Archiv der Kategorie: Sterben und Tot sein

Ich habe sieben Leben

Che Guevara meinte einmal in einem Telegramm an seine Eltern, »Ich habe sieben Leben« Foto von Alberto Korda (1960) Ein argentinisches Sprichwort lautet: Katzen haben sieben Leben. Am 31. Dezember 1956, nach Beginn der kubanischen Guerilla, telegrafierte Ernesto Guevara an … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sterben und Tot sein | Kommentare deaktiviert für Ich habe sieben Leben

Zwei Boote und andere Geschichten

Zwei Boote   Die Boote, wie ein altes Paar liegen ihr am Ufer, sich selbst überlassen. Fast traurig anzusehen das sie mal gebaut wurden um einen Sinn zu erfüllen, um gebraucht zu werden, vielleicht in 365 Tagen im Jahr, um … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sterben und Tot sein | Kommentare deaktiviert für Zwei Boote und andere Geschichten

Ein schönes Sterben

Veröffentlicht unter Sterben und Tot sein | Kommentare deaktiviert für Ein schönes Sterben